Jeannette Hellwig

Familiencoach

Kinder- und Jugendcoach

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Meditationstrainerin

Kinesiologin & Heilerin

Meine Lebensaufgabe ist es, KIndern und Jugendlichen alles mit auf den Weg zu geben, um zu stabilen, selbstbewussten und empathischen Persönlichkeiten heranzuwachsen.


Dazu bedarf es eines sicheren Heimathafens. Daher habe ich mich als Familiencoach darauf spezialisiert die Familie als ganzheitliches System zu betrachten und auch die Eltern stets mit ins Boot zu holen.


Als Schulkind hielt ich mich selbst oft für nicht gut genug, musste als Einzelkind häufig zwischen sich streitenden Elternteilen stehen und um meine Freunde kämpfen. Oft wurde ich zum Spielball meiner Mitschüler und erlebte Mobbing vom Feinsten. Erst mit meinem Mann und meinen eigenen drei Kindern fand ich die nötige Stabilität, die ich immer gesucht habe.


Da Mobbing ein individuell gefühlter Prozess ist, stärke ich Kinder präventiv, jedoch auch, wenn sie bereits Mobbingopfer geworden sind.


Meine Trainings sind gepaart mit Humor und Leichtigkeit.