Mobbing-Prävention

im Kindergarten für die Vorschüler

in der Grundschule für die 1. bis 4. Klasse

in der weiterführenden Schule für die 5. bis 8. Klasse

für Pädagog:innen

(Erzieher, Lehrer)

offene Selbstbehauptungskurse

an vier Terminen à 60 Minuten oder einem kompletten Vormittag biete ich Selbstbehauptungskurse für die Schulanfänger ab 5 Jahren an. Richtig rund und nachhaltig werden sie in Kombination mit meinem Elternseminar "Heimathafen"

an drei Terminen à 90 Minuten erhalten die Schüler klassenweise einen Selbstbehauptungskurs oder machen ab der 3. Klasse den Medienführerschein. Auch Projekttage sind mögich.

an drei Terminen à 90 Minuten machen die Schüler klassenweise den Medienführerschein. Darüberhinaus biete ich Persönlichkeitsentwicklung für Teenager an. Auch Projekttage sind möglich.

Besonders beliebt ist mein Studientag "der Zukunftspädagoge", beim dem es um die eigene Resilienz geht.

Immer wieder nachgefragt werden offene Selbstbehauptungskurse für Geschwisterkinder. Mindestens einmal pro Halbjahr biete ich diesen am Wochenende an.